Sunday, April 26, 2009

'TV on the water'



Dieses Bild repräsentiert die Trennung und die Beziehung zwischen Mensch, Natur und Technik in einer neuen Zeit. Wir haben, als eine gröβere Gruppe, weit von Natur und näher zu Technik gegangen. Wenn man nah schaut, kann man sehen, dass es im Fernsehen noch mehr Natur gibt, also diese junge Frau kann keine Gefallen an ihrer eigenen Umgebung finden, aber statt muss sie eine schöner Szene als dieses kleine schlammige Teich anschauen. Das Fernsehen sagt, dass der technologische Mensch heute mehr als pure Natur braucht, weil wir gewohnt sind, mehre Arbeits- und Unterhaltungsgänge gleichzeitig zu erfüllen. Und die Fernbedienung repräsentiert die Kontrolle, die wir über unsere Umgebung haben wollen. Letztes Jahr haben ich und meine Mitbewohnern die Fernbedienung verloren, und wir haben zwei Wochen fast kein Fernsehen angeschaut, weil wir es nicht einfach kontrollieren konnten. Ganz faul, oder?

1 comment:

  1. Nette Interpretation Ross! Was ich von Ihnen gerne hören würde, wäre was Sie zum Thema Wichtigkeit der Natur überhaupt zu sagen hätten. Warum ist Natur (theoretisch) Menschen so wichtig? Warum wird eine Verbindung/Mischung von Natur + Technik als etwas Böses gesehen? Ist es nicht etwa einfach zu sagen "Technologie zerstört Natur"? Ich will die Großstadt! Weg (nieder) mit der Natur! Ich kämpfe gegen die Ideologie der Naturliebhaberei!

    ReplyDelete